Tanzen Sie den Alltag einfach weg

Historie

Thomas Matzke und seine Tanzschule

Tanzen hat in Görlitz und Umgebung Tradition.
Isabell und Werner Ullrich prägten über 40 Jahre das Tanzgeschehen in unserer Region. Ich selbst habe mit 9 Jahren mit dem Tanzen begonnen. Mit meiner Partnerin Martina Wildner tanzte ich mich bis in die DDR-Sonderklasse vor.
Nach meinem Abitur machte ich mein Hobby zum Beruf. Ich ging 1990 nach Hamburg und Lübeck und begann meine Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer.
1994 kam ich in meine Heimatstadt Görlitz zurück und übernahm die Tanzschule von Familie Ullrich.
Beiden habe ich sehr viel zu verdanken. Die immer freundliche Art Tanzschülern aller Altersgruppen zu begegnen, die sehr menschliche Atmosphäre im Unterricht und das Durchhaltevermögen in viel schlechteren Zeiten werden mir immer Vorbild sein.

Tanzschule Matzke Historie
... erste Tanzversuche von Thomas Matzke
und seiner Tanzpartnerin Martina Wildner
im Jahre 1979

Tanzschule Matzke Historie
... schon ein Jahr später: unser erster Show-
auftritt gemeinsam mit Werner Ullrich

Tanzschule Matzke Historie
... unser erstes internationales Tanzturnier
im Nov. 1986

Tanzschule Matzke Historie
... bei den letzten DDR-Meisterschaften der
Sonderklasse im Juni 1988 ertanzten wir den
5. Platz

Tanzschule Matzke Historie
...ca. 1954 im Konzerthaus in Görlitz
Abschlussball der Tanzschule Ullrich

Facebook

home-teaser03

Aktuelles

Wir wünschen allen Schüler schöne Ferien und freuen uns auf den Beginn aller Kurse und Clubs:
ab 07.08.17 -  Kinderclubs GR, Videoclipdancing, Zumba
ab 01.09.17 - Hip Hop, Kinderclubs NY, Tanzclubs Paartanz